Wir über uns

Mit einfachem Handwerkszeug in einer kleinen Werkstatt legte im Jahr 1949 Markus Haas sen. den Grundstein für unsere heutige Schreinerei Haas. Sein Kundenstamm wuchs stetig an und er erweiterte seinen kleinen Betrieb nach und nach.

Stetiges Wachstum  

40 Jahre später 1988 übernahm sein Sohn Werner Haas das Familienunternehmen. Dieses war nun – hinsichtlich des Platzes – an seine Kapazitätsgrenzen gekommen. So ließ Werner Haas eine neue Lagerhalle für eine Holztrockenkammer und eine Plattensäge erbauen. Mit dem Einzug der neuen Technik – der ersten CNC-Maschine – wurde 1994 auch die Werkstatt erweitert.

Die dritte Generation am Start

Seit dem Jahr 2007 ist nun mit Sohn Markus Haas, Schreinermeister und staatlich geprüfter Techniker, die dritte Generation engagiert in der Firma tätig. Seine Begeisterung für den Beruf und seine Liebe zum Detail zeigte sich schon beim Abschluss der Meisterprüfung: Markus Haas erhielt eine Auszeichnung für das beste Meisterstück seines Jahrgangs.

Im gleichen Jahr haben wir uns auch dem Schreiner- und Tischler-Netzwerk TopaTeam angeschlossen. Das gibt uns die Möglichkeit, zum einen unser Leistungsspektrum auszuweiten und uns zum anderen auf die Themenbereiche zu konzentrieren, die uns am Herzen liegen.

Um den gehobenen Ansprüchen der Möbelfertigung gerecht zu werden und mit der Zeit zu gehen, haben wir ganz aktuell eine Fünfachs-CNC-Maschine in unseren Betrieb integriert.

Unsere Leistungen im Überblick:

Wir fertigen für Sie

  • Einbaumöbel in allen Holzarten. Bei den Schlafzimmermöbeln vorzugsweise in dem für unsere Gesundheit sehr wertvollen Zirbenholz
  • Schlafzimmereinrichtungen mit wunderschönen Massivholzbetten und dazu passenden Kommoden und Kleiderschränken – ob mit Flügeltüren oder großzügigen Gleitschiebetüren
  • Passgenaue Garderoben für die Diele
  • Stauraumlösungen mit Schiebetüren und Nischenschränke
  • Schränke, die an die Dachschräge angepasst sind
  • Küchen – modern in Hochglanz oder mit Massivholzfronten
  • Waschtischunterschränke und großzügige Spiegelschränke sowie Duschlösungen mit Spa-Styling-Platten.

Besuchen Sie uns in unserem Schlafstudio und vereinbaren Sie einen Termin zur Schlafberatung. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt